persomatch GmbH

Wie Google den Stellenmarkt disruptiv verändert:
Ihre Stellenanzeigen bei Google

Jetzt kostenlos anmelden!

Ihre Daten

Datum und Uhrzeit

Anmeldung bestätigen

Wie Google den Stellenmarkt disruptiv verändert: Ihre Stellenanzeigen bei Google

Demografischer Wandel, Fluktuation, Fachkräftemangel und steigende Vakanzzeiten stellen die Personalgewinnung vor große Herausforderungen. Der „War for talents“ ist bereits voll entbrannt und wird sich in den nächsten Jahren noch deutlich verschärfen. Mitarbeitende werden zum wertvollsten Gut für Unternehmen. Daher ist es erforderlich neue Wege im Recruiting zu beschreiten, um zukünftig wettbewerbsfähig und erfolgreich aufgestellt zu sein.

Google ist die größte Suchmaschine der Welt: auch zum Thema Jobs! Mit dem Start von Google for Jobs ist der Suchmaschinenanbieter aus Mountain View über Nacht zum Marktführer im Bereich der Jobbörsen avanciert.

Mit mehr als 70.000.000 Suchanfragen zum Thema Jobs alleine in Deutschland ist Google die erste Anlaufstelle, wenn es um die Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung geht. Mehr als 70 Prozent aller Jobsuchenden beginnen ihre Suche direkt bei Google und im Bereich Ausbildung liegt der Anteil sogar bei über 84 Prozent: Tendenz steigend!

Aber wie werden Stellenanzeigen bei Google auffindbar? Welche Möglichkeiten bieten sich an, um über den Weltmarktführer der digitalen Suche erfolgreich Personal zu gewinnen?

Auf diese und weitere Fragen gibt Thorsten Piening – Mitgründer und Gesellschafter der persomatch GmbH – im Webinar Antworten und er zeigt auf, wie erfolgreiches Recruiting über Google in der Praxis funktioniert.
​​​​​​​
Über den Referenten
Thorsten Piening
 
Thorsten Piening ist Mitgründer und Gesellschafter der persomatch GmbH. Zudem ist er seit mehr als 20 Jahren erfolgreich selbständig im Online Marketing tätig. Der Serial Entrepreneur gründete bereits mehrere erfolgreiche Unternehmen, die er unter anderem an den STRÖER-Konzern, Bertelsmann oder auch an die Aschendorff-Unternehmensgruppe veräußerte.

Seit 2017 widmet er sich mit der persomatch GmbH den Themen Digital Employer Branding und Recruiting mit Google und YouTube.

Er ist unter anderem Autor vom Buch „Suchmaschinenmarketing in der Personalakquise“, welches im SpringerGabler-Verlag erschienen ist.

Sein umfangreiches Expertenwissen gibt er als Referent und Dozent an verschiedenen Hochschulen und Institutionen weiter. Zu nennen sind hier beispielsweise die FH Leibniz, die Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, die FHM Bielefeld und Köln, die IHK, die Deutsche Presseakademie und auch die Quadriga Hochschule Berlin.

Darüber hinaus hält er regelmäßig Vorträge auf Messen, Veranstaltungen und Kongressen, wie z.B. bei der Zukunft Personal, bei der TALENTpro, beim Recruiting Festival, bei der Recruiting Excellence, beim BVMW, bei der IHK, bei der Deutschen Gesellschaft für Personalführung, beim HRM Institute und beim EHI Retail Institute, um nur einige zu nennen.

Dieses Webinar teilen